Aktuelles (Tennis)


1. Salchinger Tennis Weisswurstturnier – schee war´s

Am Feiertagsdienstag, 15.08. fand unter herrlichem Tenniswetter das erste Salchinger Weißwurstturnier der Tennisler statt. Nach und nach trudelten die Tennisspieler ein.

Um 11 Uhr gab Abteilungsleiter Werner Brünnler den Startschuß für das Turnier.

Nach der ersten Runde legten die Spieler eine Pause ein und verputzten die Würste, die der Abteilungsleiter in der Zwischenzeit heiß gemacht hat.

Anschließend wurden gut gestärkt weitere 4 Runden Doppel gespielt, bei denen immer wieder neu zusammengelost wurde.

Bei Kaffee und Kuchen, und natürlich Weißbier, bendeten die Aktiven am Nachmittag das Turnier, denn ab 18 war ein Volksfestbesuch angesagt, bei dem man den einen oder anderen Ballwechsel noch mal „hervorkrammte“.


Vorwaldrunde 2017



Tennisdoppelvereinsmeister Seidl Claudia und Kroiß Frank

Am Samstag 24.09. fanden bei optimalem Tenniswetter die Vereinsmeisterschaften im Doppel der Tennisabteilung statt.

Jeweils getrennt in Herrendoppel und Damendoppel wurden die Vereinsmeister ermittelt.

Dabei wurde in 3 bzw. 4 Runden hart um jeden Ball gekämpft.

Am Ende gingen mit den meisten Siegen bzw. wenigsten Niederlagen Seidl Claudia bei den Damen und Kroiß Frank bei den Herren als Sieger und Vereinsmeister hervor.

Erwähnenswert ist das auch heuer das erste mal die Jugend mit Kroiß Susanne und Hilmer Sophia am Start waren, die sich beachtlich schlugen.

DSC00591

Am Abend fand noch bei herrlichem Grillwetter und einem Saisonrückblick von Abteilungsleiter Werner Brünnler, die Saisonabschlußfeier statt. Dabei wurden die Doppelmeister geehrt und jeder Teilnehmer der Doppelmeisterschaft erhielt ein kleines Geschenk.


Tennis Vorwaldrunde

Hier sind die neuesten Ergebnisse und die aktuelle Tabelle

Das Spiel Neukirchen gegen SV Salching wurde auf Samstag 01.10. – 13 Uhr verschoben.

Vorwald 2016


Alle Termine der Tennisler sind jetzt online

Hier erfahrt ihr die Spiele der Salchinger Tennismannschaften Damen, Herren 50, Mädchen 14 und Kleinfeld U10.

Die anderen Paarungen und die aktuelle Tabelle stehen könnt ihr unter dem Reiter Tennis, und dann der jeweiligen Mannschaften sehen.

Alle Spiele der Salchinger Tennisler


Erste Saison der Tennisler in der Vorwaldrunde beendet.

Die Tennisler des SV Salching haben ihre erste Saison in der Vorwaldrunde hinter sich.

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Kroiß Frank, Apenburg Christian, Köck Gerhard, Watzek Rainer, Wagner Hape, Seidl Max, Schedlbauer Günther, Kurko Maxim, Arnold Karl, Gärtner Gerd, Spitznagel Klaus, Wendler Werner, Jobst Markus, Grießbaum Petra, Schedlbauer Elisabeth.

Am Ende der Saison belegt der SV Salching einen guten 3. Platz. Das Spiel Salching gegen Hunderdorf wurde auf Grund Spielermangel Hunderdorf und  Zeit- bzw. Platzproblemen nicht gespielt.

Anbei komplette Ergebnisse und Abschlußtabelle

ErgebnisseTabelle 2015

 

Am Freitag 23.10. findet um 19.30 Uhr die Abschlußfeier im Gasthaus Karpfinger statt.

Wer Intersse hat bitte bei Kroiß Frank kroissfrank@googlemail.com oder 017621709692 melden.

 

 


Tennissaionstart und JHV

Einladung der Tennisabteilung

des SV Salching

zur

 Jahreshauptversammlung

am Samstag, 25. April um 18.30 Uhr im Tennishäusl

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Bericht durch den 1. Abteilungsleiter

3. Kassenbericht durch den Kassier

4. Anträge und Sonstiges

5. Schlusswort des 1. Abteilungsleiter

 

Die Jahreshauptversammlung findet im Rahmen der Tennissaisoneröffnugn statt.

Diese beginnt um 09.00 Uhr mit einem Turnier der Kinder. Gegen 13 Uhr wird ein Turnier für Erwachsene stattfinden.

 

Nach der Jahreshauptversammlung findet eine Versteigerung zu Gunsten der Umbaumaßnahmen der Küche und Lagerraum vom Tennishäusl statt.

Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag über gesorgt.

 

Werner Brünnler

1. Abteilungsleiter



Doppelturnier und noch ein paar Termine

DSC03138

Am Samstag, den 27.09.14 fand die Saisonabschlußfeier der Tennisler des SV statt.  Mit einem Doppelturnier startete um 13 Uhr der Abschluß. Es sind 16 aktive des Vereins angetreten um in 5 Runden den Doppelmeister bzw. die Doppelmeisterin auszuspielen.

Die ersten Plätze der Männer belegten Watzek Reiner, Schedlbauer Günther und Kurko Maxim.

Bei den Damen waren Seidl Sophia vor Seidl Claudia und Schedlbauer Elisabeth erfolgreich.

Anschließend fand im Tennishäusl im Rahmen der Abschlußfeier die Siegerehrung statt. Bei Gegrilltem und div. Weinen verging der Abend wie im Flug.

Die nächsten Temine stehen aber auch schon an.

Am Samstag den 18.10 werden von 9.00 bis 12.00 Uhr die Plätze eingewintert.

Außerdem hat sich der Vorstand Werner Brünnler was Originelles einfallen lassen. Wir werden am Samstag den 25.10. eine Fahrt ins Blaue machen. Dabei weiß nur der Vorstand wo es hingeht. Das Motto lautet „Kultur, Wandern und Einkehr“. Abfahrt ist am um 10 Uhr am Parkplatz vorm Sportheim.

Also schaut vorbei und lasst euch überraschen was unser Vorstand alles ausgeckt hat.

 


Gemeinde vor Ort: Jugendarbeit beim SV Salching

Präsentationstraining-Gemeinde

Am 22. September stattete uns der Gemeinderat incl. Bürgermeister einen Besuch ab. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse kamen über 60 Kinder zu diesem Präsentationstraining. Unseren Gemeindevertretern wurden Zahlen, Daten und Fakten zur derzeitgen Situation um die Jugendarbeit dargelegt. Dabei kann man in den letzten Jahren bei Tennis und Fußball auf eine sehr gute Entwicklung blicken. Bei den Fußball Junioren können nahezu in allen Altersgruppen Mannschaften aufgeboten werden. In absehbarer Zeit wird man wohl nach rd. 10 Jahren wieder eine eigene A Juniorenmannschaft melden. Auch das Tennis erfährt wieder regen Zuspruch und es können derzeit alljährlich 2 Mannschaften gemeldet werden. Insgesamt leisten momentan 20 Trainer/Betreuer ehrenamtlich Dienst an unseren Kindern!

Auf dem Bild zu sehen sind unsere Gemeindevertreter, die Vereinsverantwortlichen sowie die Mädchen und Buben der Altersgruppen G, F und E (5 bis 10-jährige).

Weitere Daten und Zahlen kann man dem Gemeinderat ausgehändigten Flyer entnehmen:

Jugendarbeit Ehrenamt


Das war´s wieder für heuer

Am Samstag, den 27.09.14 findet ab 13.00 Uhr das letzte Turnier für heuer statt. Wir spielen wieder ein Mixeddoppel in geselliger Runde. Wieviele Runden und wie lange wir spielen entscheiden wir vor Spielbeginn. Jede Runde spielen wir auf Zeit.

DSC01581

(So war´s letztes Jahr)

Natürlich gibt es auch Zeit für Kaffee und Kuchen zwischen den Runden. Oder viellicht sind wir soviel das immer jemand pausieren kann.

DSC01623

Am Abend findet dann die Saisonabschlußfeier im Tennishäusl statt.

DSC01619

Es gibt wieder Grillschmankerl und unser Vorstand hat wieder das eine oder andere „Packerl“ zum versteigern hergerichtet.

Bei Partymusik von DJ Frank wird es sicher wieder bis in die frühen Morgenstunden gehen.

Also wer ein paar schöne Stunden verbringen möchte und vielleicht schon das erste Weihnachtsgeschenk braucht, ist bei uns und unserer Versteigerung Gold richtig.

Hier ein paar Fotos vom letzten Jahr 😉

DSC01580 DSC01571  DSC01546  DSC01538 DSC01620 DSC01628 DSC01640 DSC01647 DSC01664 DSC01657 DSC01672 DSC01674 DSC01651 DSC01649 DSC01680 DSC01683 DSC01686 DSC01703 DSC01731

Alle Mitglieder und natürlich auch Nichtmitglieder sind  recht herzlich dazu eingeladen.

Und wer noch ein paar Arbeitsstunden braucht – die Plätze werden am Sa. 11.10. um 9.00 – 12.00 Uhr eingewintert.

Die Vorstandschaft


Rainer Watzek gewinnt den 4. AH-Tennis-Cup

Am Ende setzte sich doch ein „Profi“ durch: Beim AH-Tennisturnier, das mittlerweile zum vierten Mal ausgetragen wurde, setzte sich mit Rainer Watzek eine Stütze der Salchinger Tennis-Seniorenmannschaft durch. Er behauptete sich im Endspiel gegen Michael Gruber und durfte aus den Händen von AH-Leiter Gerhard Koeck den Wanderpokal in Empfang nehmen. Im Spiel um Platz drei setzte sich Günter Urban gegen Elisabeth Schedlbauer. Letztgenannte heimste ein dickes Kompliment ein, hatte sie es doch gegen die männliche Konkurrenz in die Runde der Top vier geschafft.

Erstmals waren beim AH-Tennis-Cup auch Frauen im Einsatz: Das Trio komplettierten Petra Grießbaum und Michaela Blenk, die sich vor dem Rang 15 – Bernhard Bauer – den 14. Platz gemeinsam mit Tobias Bergmeier teilten. Bis ins Viertelfinale hatten es Gerd Gärtner (Rang 5), Thomas Bauer (6.), Hermann Hilmer (7.) und Raimund Hagn (8.) geschafft. Die weiteren Platzierungen: Geteilter 9. Platz: Gerhard Koeck, Karl-Heinz Blenk, Günter Schedlbauer und Martin Vaitl. Geteilter 10. Platz: Franz Vaitl sen., Erich Altmann, Michael Achatz, Christian Apenburg. 11. Klaus Distler. 12. Frank Kroiß. Geteilter 13. Platz: Michael Wendler, Sebastian Zellner.

Nicht nur bei den jeweils 20-minütigen Partien hatten die 25 Teilnehmer ihren Spaß. Auch bei der Preisverleihung ging kein Akteur leer aus. Dank großzügiger Spender war der Gabentisch reich gedeckt. AH-Leiter Gerhard Koeck sagte – auch in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des „Fördervereins für die Jugendarbeit vom SV Salching“ – den vielen Spendern und freiwilligen Helfern seinen Dank. Und Koeck konnte auch den 4. AH-Cup als Erfolg verbuchen.


Das SV Sportwochenende – da muß ich dabei sein

Freitag, den 11.07.14 um 20.00 Uhr Comedyabend mit Woife Berger „Der Fälscher“ im Dorfstadl. Der Fälscher

 

Samstag, den 12.07.14 verschiedende Sportaktivitäten:
ab 9.30 Uhr Fußball-Jugendturnier;
12.00 Uhr AH + Senioren + Damen Tennisturnier;
17.00 Uhr Fußball SVS – SG Mallersdorf/Grafentraubach;
ca 18.50 Uhr Damen-Fußball SVS – Alburg;
ab Mittag Grillhähnchen, ab 18.30 Uhr Biergartenbetrieb mit Musik; Siegerehrungen der Wettbewerbe;
ab 21.00 Uhr Mallorca-Party mit „TNT Energydring“ Barbetrieb

Sonntag, den 13.07.14:
10.00 Uhr Feldgottesdienst und Kinder-Gottesdienst
ab 11.00 Uhr Frühschoppen mit  „Trio Viogas“ – Der Kultband aus Straubing Trio Viogas
Mittagstisch: deftigen Schweinebraten mit Knödel und Beilagen
ab 14.00 Uhr Tombolaverlosung aus dem Losverkauf der 3 Tage
Abends: Fußball WM Endspiel „Public Viewing“ auf Großleinwand


Tennissaisoneröffnung

DSC02321Am Samstag 26.04. fand bei optimalem Tenniswetter der Saisonstart der Tennisler des SV Salching statt. Bereits um 9 Uhr startete der Nachwuchs mit einem Turnier. Unter der Leitung von Sport- und Jugendwart und Trainer Kroiß Frank ringten 12 Tennis-Kids um den ersten Platz. Anschließend belegten die Erwachsenen die Tennisplätze. Bei einem nicht ganz so ernsten Doppelturnier spielte man mehrere Runden. Wer nicht auf dem Platz stand, machte eine Kaffee- und Kuchenpause oder lies sich ein Bier oder den von Abteilungsleiter Brünnler ausgeteilten Sekt schmecken.

DSC02280Susanne Kroiß, die das Finale gegen Leo Franze gewann, wurde am Abend geehrt. Natürlich ging kein Kind mit leeren Händen nach Hause.

Als alle die Grillschmankerl genossen hatten, ging Abteilungsleiter Werner Brünnler in die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen über. Nach einem kurzem Rückblick und einer Vorschau standen die Wahlen an. Die alte Abteilungsleitung wurde bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. Abteilungsleiter bleibt Werner Brünnler, zweiter Abteilunsleiter Rainer Watzek, Kassier Klaus Spitznagel, Schriftführer Günther Schedlbauer und Sport- und Jugendwart Frank Kroiß.

Mit der Ankündigung unseres Kabarettabends im Rahmen des Sportwochenendes am Freitag mit „dem Fälscher“ und dem Sonntagsfrühstück mit „TrioViogas“ im Dorfstadl beendete Brünnler die Jahreshauptversammlung.

DSC02333

v.l.n.r Klaus Spitznagel, Frank Kroiß, Werner Brünnler, Rainer Watzek, Günther Schedlbauer

P.S. Weitere Fotos folgen noch