SV Salching ist Meister der A-Klasse Straubing 2016/17

Am 20. Mai endet die diesjährige A-Klassen-Saison. Noch sind 5 Spiele zu absolvieren. Trotzdem konnte die 1. Mannschaft des SV Salching bereits am Karsamstag den Meistertitel perfekt machen.

Der 6:0-Sieg in Oberzeitldorn gegen die Spvgg. Pondorf und die gleichzeitige Niederlage des bis dahin Tabellenzweiten SC Kirchroth II beim SC Rain führten zu einem 16-Punkte-Vorsprung der nicht mehr aufzuholen ist. Damit hat die Mannschaft von Trainer Hannes Lohmann vorzeitig die Meisterschaft errungen – und am Abend dann auch kräftig gefeiert. Auch Bürgermeister Alfons Neumeier ließ es sich nicht nehmen zur Meisterfeier zu erscheinen und der Mannschaft zu gratulieren. Wurm u. Co. spielen bisher eine Saison der Superlative. Das Team ist auch nach 21 Spielen noch ungeschlagen, hat 19 Siege errungen, davon 14 Siege am Stück, besitzt den besten Angriff, die mit Abstand beste Abwehrreihe (erst 9 Gegentreffer) und steigt hochverdient in die Kreisklasse auf. Der SV Salching gratuliert seinen Fußballern.