Platzordnung

1. Der Wochenplan ist in Haupt- und Nebenspielzeiten aufgeteilt. Hauptspielzeit ist von Montag bis Freitag von 17.00 bis 21.00 Uhr.

2. Jede Spielpaarung muss sich leserlich mit Namen und Vornamen eintragen.

3. In der Nebenspielzeit können sich alle Mitglieder für 2 Stunden im Voraus eintragen.

4. Auf den Plätzen 1 und 2 darf während der Hauptspielzeit nicht reserviert werden.

5. Auf den Plätzen 3 und 4 kann man sich in der Hauptspielzeit nur einmal im Voraus für eine Stunde eintragen (gilt für den Einladenden und für den Eingeladenen).

6. Während der Hauptspielzeit können alle Plätze nur für eine Stunde belegt werden.

7. Mitglieder, die in der Hauptspielzeit auf Platz 1 oder 2 spielen wollen, dürfen zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf Platz 3 oder 4 vorgetragen sein. Erst nach Abspielen der eingetragenen Stunde kann man sich für eine weitere Stunde eintragen.

8. Ist ein reservierter Platz 5 Minuten nach Beginn der vollen Stunde nicht belegt, kann der Platz von anderen Spielern benutzt werden.

9. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen in der Hauptspielzeit auf den Plätzen 1 bis 3 nur mit einem Erwachsenen spielen. Sind die Plätze 5 Minuten nach einer vollen Stunde nicht belegt, können sich Jugendliche auf allen Plätzen eintragen, wobei Erwachsene allerdings Vorrang haben.

10. Turniere, Forderungen und Training werden von der Abteilungsleitung geregelt und fallen nicht unter die Platzordnung.

11. Die Plätze 3 und 4 sind über die 2. Türe zwischen Platz 3 und 4 zu betreten und zu verlassen.

12. Vor Spielbeginn sind die Plätze bei Bedarf ausreichend zu bewässern.

13. Fünf Minuten vor Spielende sind die Plätze abzuziehen, die Linien zu säubern und der Platz bei Bedarf zu beregnen.

14. Gespielt werden darf nur in Sportbekleidung und mit Tennisschuhen. Straßenkleidung und Sportschuhe, die auch auf der Straße getragen werden, sind nicht gestattet.

15. Kleinkinder dürfen sich nur unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten auf den Tennisplätzen aufhalten.

16. Gastspieler dürfen während der Hauptspielzeit nur spielen, wenn der Platz nicht von Mitgliedern beansprucht wird. Eine Gaststunde kostet 3,– Euro und ist in der Kasse im Tennisaushang zu entrichten. Hierfür liegen Kuverts bereit. Das Kuvert ist zuzukleben und mit dem Namen des Mitglieds und Gast 1 (bzw. 2, 3 bei mehreren Gästen) zu beschriften. Die Ballwurfmaschine ist nur den Trainern zugängig. Alle anderen erwachsenen Mitglieder können den Schlüssel bei Bedarf beim Abteilungsleiter empfangen.

17. Das Befahren der Sportanlage mit Fahrrad, Mofa, Motorrad, Inlineskates, Skateboard o.ä. ist verboten. Fahrrad, Mofa und Motorrad sind auf den ausgewiesenen Plätzen abzustellen. Flaschen, Papier und Abfälle sind in den dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen.

– Die Vorstandschaft –