A-Junioren 2017/18

Saison 2017/18 – Nach 19 Jahren endlich wieder eine A-Jugend in Salching!
Es ist wohl die Schlagzeile der Fußball-Junioren aus Salching. Zum ersten Mal seit der Saison 1998/99 spielt unter der Federführung des SV wieder eine A-Junioren Mannschaft am Salchinger Platz! In den letzten knapp 2 Jahrzehnten nahm der SV auswärts an A-Junioren Spielgemeinschaften teil. Etliche Jahre war man darauf angewiesen die Salchinger Junioren bei Nachbarvereinen unterzubringen. Viele Spieler beendeten ihre Junioren-Karriere bereits bevor sie in der höchsten Altersklasse angekommen waren. Durch jahrelangen großen Einsatz im Jugendbereich hat man es nun geschafft, in der Saison 2017/18 endlich wieder eine A-Jugend am eigenen Platz ins Rennen zu schicken. Angeknüpft an frühere Spielgemeinschaften mit unseren Nachbarn der DJK SV Leiblfing sowie des SV Feldkirchen-Mitterharthausen, forcierte man in den letzten Jahren nach Bedarf die Zusammenarbeit in den verschiedenen Altersklassen. Die letzten beiden Jahre leitete die DJK Leiblfing die A-Junioren Spielgemeinschaft. In der kommenden Saison führen nun die Salchinger Verantwortlichen Regie im 21-Mann Kader (14 Salchinger, 4 Leiblfinger, 3 Feldkirchener). Nach intensiver Planung der Mannschaft durch Jugendleiter Michael Gruber konnte man mit Udo Rohrbach und Johann Fischer zwei etablierte Verantwortliche finden, die die Geschicke der Mannschaft leiten werden. 6 Salchinger Spieler des Jahrgangs 1999 werden zum Ende der Saison in den Herrenbereich wechseln. Alle Anhänger des SV Salching dürfen sich auf eine interessante Saison in der (eingleisigen) Kreisklasse des Fußballkreises Straubing freuen! Man hofft vor allem bei den Heimspielen auf viele interessierte Zuschauer! Jeder ist herzlich eingeladen. Kommt vorbei und zollt damit allen Spielern und Verantwortlichen euren Respekt!

Jugendleiter Michael Gruber
Juli 2017