Abschlussfahrt der F2-Jugend zur Allianz Arena

Mit bester Ferienlaune trafen sich die Spieler und Spielerinnen der F2 Jugend 2015/2016 am 28. August zur Saisonabschlussfahrt. Pünktlich um 9:15 Uhr setzte sich der Bus mit den Kindern und Eltern in Richtung Landeshauptstadt in Bewegung. Das Ziel: Die Allianz Arena.

GruppenfotoDie Kinder und Eltern verfolgten aufmerksam die Informationen des Tour-Guides zu den Daten und Fakten der Arena. Geduldig wurden die zahlreichen Fragen der Kinder verständlich erklärt. Nach der Besichtigung des Mittel- und Unterrangs konnten die Kinder noch einen Blick in den Pressekonferenzraum werfen und den Spielertunnel zur Hymne der „Champions League“ durchlaufen. Ein besonders beliebtes Fotomotiv war natürlich die Kabine der Fußballidole. Zum Ende der Tour hin konnten sich die Kinder und Eltern noch an der Torwand im Aufwärm-Bereich der Bayern-Stars beweisen. Dabei zeigten einige Kinder gute Zielgenauigkeit und gewannen auch den ein oder anderen Preis.

Nach der Tour konnte noch jeder Teilnehmer die Trophäen und die Geschichte des FC Bayern in der Erlebniswelt bewundern.

Sichtlich beeindruckt von der Fußballarena und ausgestattet mit dem ein oder anderen Fanartikel trat die Gruppe gegen 15 Uhr die Heimreise an. Natürlich durfte ein obligatorischer Stopp bei dem Schnellrestaurant mit dem großen „M“ nicht fehlen. Kurz vor Salching stimmten die Kinder dann noch Lob-Hymnen für unseren Busfahrer „Sepp“ an der uns wieder sicher in Salching ablieferte, auch wenn er den Wunsch der Kinder die Busfahrt in Richtung Freibad oder Italien zu verlängern leider nicht nachkommen konnte.

Alles in Allem ein schöner Tag mit viel Informationen und noch mehr Spaß für die Jugendspieler des SV Salching.