Aktuelles (Fußball)


Fußballcamptermine 2024

Wenn Du zwischen 6 -13 Jahre alt bist und Lust hast, deine Fußballskills zu verbessern, angelehnt an das Konzept unseres Nachwuchsleistungszentrums zu trainieren, innovative Trainingstechniken auszuprobieren, dabei noch richtig viel Spaß zu haben und neue Freundschaften zu knüpfen, dann nichts wie angemeldet zu dem Camp in deiner Nähe!
Wie auch in 2023 freuen wir uns, im kommenden Jahr nachhaltig zu sein!
Die neuen Fußballschulen-Trikotsets, die jede*r Teilnehmer*in zu Beginn des Camps erhält, sind original DIIY-Produkte verpackt. Darüber hinaus erhält jede*r Teilnehmer*in eine Alu-Trinkflasche und eine Medaille am Ende des Camps. Klingt gut? Dann sicher‘ Dir jetzt deinen Platz bei uns:

https://www.fcstpauli.com/rabauken/fussballschule/innovationen/

https://diiy.fcstpauli.com/faqs


Gruppeneinteilung und Spielpläne der Tennismannschaften jetzt online

Ab sofort sind auf der BTV Homepage die Gruppeneinteilungen unserer Mannschaften online.

Der SV tritt in der Sommersaison 23 mit  4 Mannschaften bei den Erwachsenen  und 4 bei den Jugendlichen an.

Mannschaften des SV Salching

Die Spieltage beginnen am Fr. 05.05 mit unseren U15 Mädels zuhause gegen Mamming.

 


Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik

Vor 40 Jahren wurde auf dem Trainingsplatz des SV Salching eine Flutlichtanlage erstellt, die mit Quecksilberdampflampen das Licht erzeugte. Da diese Leuchten sehr viel Strom verbrauchten und auch schon in die Jahre gekommen waren, so dass schon mehrere Lampen ausgefallen waren, beschloss der SV Salching die Umstellung auf LED-Technik vorzunehmen. Der Auftrag wurde an die Fa. Hudson in Amberg vergeben.

Am 2. März 2022 wurde die LED-Anlage errichtet. Gefördert wurde das Vorhaben durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, durch den BLSV und durch die Gemeinde Salching.


Relegationsspiel der Gruppe Straubing zur Kreisklasse Ost

Relegationsspiel Donnerstag, 23.5. um 18:30 Uhr

Am Donnerstag, den 23. Mai findet auf dem Sportgelände des SV Salching das Relegationsspiel der Gruppe Straubing zur Kreisklasse Ost zwischen den Mannschaften

Plattlinger Kickers – SG Bogen/Oberalteich

                 

statt. Beginn der Partie ist um 18:30 Uhr.

Auf Euer Kommen freut sich der SV Salching


3. ILE Cup 2018 in Salching

Beim diesjährigen dritten ILE Fußball Turnier am Sportgelände des SV 1946 Salching siegte der FC Aiterhofen. Zweiter wurde der SV Irlbach vor der ersten Mannschaft des SV Salching. Auf den weiteren Plätzen folgen die Mannschaften des SV Feldkirchen-Mitterharthausen, SV Salching II, TSV Oberschneiding, DJK SV Leiblfing und der FC Straßkirchen.
Auf dem Bild die Vertreter der Mannschaften gemeinsam mit den anwesenden Bürgermeistern der ‚Integrierten ländlichen Entwicklung Gäuboden‘, aus deren Vereine das Teilnehmerfeld besteht.


2. ILE Kinder-Cup im Rahmen des Sportwochenendes

„An Tagen wie diesen“ – So könnte die Überschrift lauten für den zurückliegenden Turnier Sonntag am 08.07.2018.

Bei bestem Fußballwetter und traumhaften Platzverhältnissen veranstaltete der SV Salching im Rahmen seines Sportwochenendes den 2. ILE Kinder Cup der F und E Jugend.

Am Sonntag Vormittag trafen die Mannschaften des SV Feldkirchen, des TSV Oberschneiding, des FC Straßkirchen und den beiden Salchinger Jugendmannschaften aufeinander. Der Modus lautete jeder gegen jeden.

Nach packenden und allzeit fairen Duellen wurden am Ende 5 Siegermannschaften gekürt. Jeder Spieler erhielt einen hochwertigen Pokal, der durch die Gemeinde Salching, insbesondere Herrn Bürgermeister Alfons Neumeier, gesponsert wurde.

Die Abschlusstabelle ließt sich wie folgt:
1.Platz SV Salching 1
2.Platz SV Feldkirchen
3.Platz TSV Oberschneiding
4.Platz SV Salching 2
5.Platz FC Straßkirchen

Zudem wurde als bester Torschütze Paul Stuhlfelner vom SV Salching 2 und als bester Torwart Michael Bauer vom SV Salching 1 ermittelt. Beide Kinder wurden standesgemäß mit einem Pokal geehrt.

Nachdem die Siegerehrung vollzogen war, ging es fast nahtlos mit dem E Jugend Turnier weiter. Gemeldet waren die Mannschaften des FC Straßkirchen, der SG Feldkirchen/Leiblfing 1, des SV Salching 1, des TSV Oberschneiding , der SG Feldkirchen/Leiblfing 2 und der zweiten Mannschaft des SV Salching.

Nachdem auch hier der Modus jeder gegen jeden gespielt wurde standen am frühen Nachmittag die Sieger fest.
1.Platz SG Feldkirchen/Leiblfing
2.Platz FC Straßkirchen
3.Platz SV Salching 1
4.Platz TSV Oberschneiding

Den 5. Platz teilen sich die SG Feldkirchen/Leiblfing 2 mit dem SV Salching 2. Beide Teams hatten exakt die gleiche Punkt- und Toranzahl und trennten sich im direkten Vergleich unentschieden.

Als Torschützenkönig entpuppte sich mit 6 Treffern Tobias Knipf und als bester Torwart Christoph Klein. Beide Spieler kommen von der SG Feldkirchen/Leiblfing.

In den Spielpausen nutzten die Kinder die Gunst der Stunde sich beim Torwandschießen zu beweisen. Unzählige Sachpreise warteten darauf gewonnen zu werden. Neben einem Fahrrad und einem 30cm hohen Pokal waren auch mehrere Sport- und Fitnessgutscheine des Vitadroms Straubing auf der Prämienliste zu finden. Herzlichen Dank an das Team des Vitadroms Straubing für das tolle Sponsoring!

Herzlichen Dank auch an alle fleißigen Helfer die mit Kuchenspenden oder „Man & Woman Power“ für das Gelingen des Turniers maßgeblich beigetragen haben.

Schließen möchte ich mit den Anfangsworten „An Tagen wie diesen“
die für uns alle hoffentlich unvergesslich bleiben werden.


A-Junioren 2017/18

Saison 2017/18 – Nach 19 Jahren endlich wieder eine A-Jugend in Salching!
Es ist wohl die Schlagzeile der Fußball-Junioren aus Salching. Zum ersten Mal seit der Saison 1998/99 spielt unter der Federführung des SV wieder eine A-Junioren Mannschaft am Salchinger Platz! In den letzten knapp 2 Jahrzehnten nahm der SV auswärts an A-Junioren Spielgemeinschaften teil. Etliche Jahre war man darauf angewiesen die Salchinger Junioren bei Nachbarvereinen unterzubringen. Viele Spieler beendeten ihre Junioren-Karriere bereits bevor sie in der höchsten Altersklasse angekommen waren. Durch jahrelangen großen Einsatz im Jugendbereich hat man es nun geschafft, in der Saison 2017/18 endlich wieder eine A-Jugend am eigenen Platz ins Rennen zu schicken. Angeknüpft an frühere Spielgemeinschaften mit unseren Nachbarn der DJK SV Leiblfing sowie des SV Feldkirchen-Mitterharthausen, forcierte man in den letzten Jahren nach Bedarf die Zusammenarbeit in den verschiedenen Altersklassen. Die letzten beiden Jahre leitete die DJK Leiblfing die A-Junioren Spielgemeinschaft. In der kommenden Saison führen nun die Salchinger Verantwortlichen Regie im 21-Mann Kader (14 Salchinger, 4 Leiblfinger, 3 Feldkirchener). Nach intensiver Planung der Mannschaft durch Jugendleiter Michael Gruber konnte man mit Udo Rohrbach und Johann Fischer zwei etablierte Verantwortliche finden, die die Geschicke der Mannschaft leiten werden. 6 Salchinger Spieler des Jahrgangs 1999 werden zum Ende der Saison in den Herrenbereich wechseln. Alle Anhänger des SV Salching dürfen sich auf eine interessante Saison in der (eingleisigen) Kreisklasse des Fußballkreises Straubing freuen! Man hofft vor allem bei den Heimspielen auf viele interessierte Zuschauer! Jeder ist herzlich eingeladen. Kommt vorbei und zollt damit allen Spielern und Verantwortlichen euren Respekt!

Sportliche Grüße
Jugendleiter Michael Gruber
Juli 2017


F1 Turnier 2017 – Spannende Partien am Sportwochenende

F1 Turnier 2017

Im Rahmen des Sportwochenende 2017 fand am Samstag, 15. Juli ein F1 Juniorenturnier (Jahrgang 2008 und jünger) statt. Acht Mannschaften traten in 2 Gruppen gegeneinander an. Dabei schickte der SV Salching aufgrund einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage einer Gastmannschaft spontan 2 Mannschaften ins Rennen.

Sieger des Turniers wurde der FC Aiterhofen der sich im Finale gegen den zweitplatzierten TV Geiselhöring mit 1:0 durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 3 standen sich der RSV Ittling (4. Platz) und der VfB Straubing (3. Platz) gegenüber. Die Partie endete 0:1. Beim Spiel um Platz 5 zwischen dem SV Feldkirchen-Mitterharthausen und einer der beiden Heimmannschaften des SV Salching  stand es nach 12 Minuten 1:1. Durch ein 3:4 nach 8-Meter-Schießen sicherte sich der SV Salching den 5. Platz vor den Gästen aus Feldkirchen. Das Andere Heimteam des SV Salching unterlag im Spiel um Platz 7 dem FSV Straubing.

Dank der fleißigen Helfer am Spielfeldrand die akribisch Statistiken geführt haben konnten wir durch die Bildung eines Quotienten den besten Torhüter des Turniers ermitteln. Den Pokal nahm Simon vom TV Geiselhöring in Empfang. Der Preis für den Torschützenkönig des Turniers ging an unsere Nachbarn aus Feldkirchen. Herzlichen Glückwunsch an Marco!

Am Ende des Turniers konnte jedes Kind eine Trophäe und einen Schlüsselanhänger in Empfang nehmen. Vielen Dank an unseren Sponsor, der danubius GmbH aus Straubing, die uns die Preise zur Verfügung gestellt hat.

Während der Spielpausen hatten die Kinder die Möglichkeit beim Torwandschießen einen der zahlreichen Sofortpreise zu gewinnen.

Vielen Dank an Alle fleißigen Helfer die zum Gelingen des Turniers einen entscheidenden Beitrag geleistet haben. Vielen Dank auch allen Gästen – allen voran den Kindern, Eltern, Großeltern und natürlich Trainern für Eure Teilnahme, bzw. Besuch. Wie wir im Vorfeld gesehen haben war es nicht leicht 8 Mannschaften für unser Turnier zu gewinnen, da zeitgleich bei vielen anderen Vereinen im Landkreis ähnliche Veranstaltungen stattgefunden haben.

Vielleicht sieht man den Einen oder Anderen noch am Abend oder am morgigen Sonntag bei unserem Fest.


ILE-Gäuboden-Pokal Fußball: 4mal „gut“

Bereits zum zweiten Mal wurde der ILE-Gäuboden-Pokal „Fußball“ am Samstag, 8. Juli 2017 unter den Mitgliedsgemeinden Aiterhofen, Feldkirchen, Irlbach, Leiblfing, Oberschneiding, Salching und Straßkirchen ausgespielt. Das Turnier, das gleichzeitig vom BFV auch als Qualifikationsrunde des Totopokals gewertet wird, fand in diesem Jahr in Aiterhofen statt. Unsere 1. Mannschaft konnte sich nach einem 2:1 gegen Straßkirchen, einem 2:0 gegen FC Aiterhofen-Geltofing 2 und einem 2:0 gegen den TSV Oberschneiding den Gruppensieg in der Gruppe Totopokal Qualifikationsgruppe T3 holen und ist somit eine Runde weiter. Im ILE-Gäuboden-Pokal Finale unterlag man dann gegen den SV Irlbach 2:3 und belegte somit den zweiten Platz des Turniers.

Weitere Infos zum Totopokal: http://www.fupa.net/berichte/totopokal-kreis-straubing2-salching-und-schwarzach-souveraen-896283.html

Das Konzept „ILE Pokal“ wurde dieses Jahr erstmalig auch auf den Jugendbereich ausgeweitet. Am Sonntag, 9. Juli 2017 fanden ganztägig Kleinfeldturniere der Nachwuchskicker statt. Den Auftakt machten die Kinder der G Jugend die ebenfalls einen hervorragenden 2. Platz belegten. Um die Mittagszeit spielten dann die F Junioren die sich im Finale dem Gastgeber Aiterhofen geschlagen geben mussten und ebenfalls den zweiten Platz belegten. Beim letzten Turnier im Rahmen des Ersten ILE-Gäuboden-Kinderpokals traten unsere E Junioren an. Denkbar knapp belegte man – geschuldet dem schlechteren Torverhältnis – auch hier den zweiten Platz.


Neuauflage der BFV Ferienfußballschule

In den Pfingstferien 2016 fand die BFV Ferienfußballschule zum ersten mal in Salching statt. Aufgrund der sehr guten Resonanz haben der Bayerische Fußballverband (BFV) und die Vereinsleitung entschieden die Veranstaltung auch in 2017 zu wiederholen. Die diesjährige Fußballschule findet vom 09.06.2017 bis zum 11.06.2017 (Pfingstferien) statt.

Die teilnehmenden Kinder erhalten ein abwechslungsreiches Training mit den Schwerpunkten Spielspaß, Technik und Koordination, das von qualifizierten Trainern der DFB-Stützpunkte durchgeführt wird. So können die Kinder und Jugendlichen neben dem regulären Vereinstraining auch in den Schulferien unter professioneller Anleitung trainieren und bekommen wertvolle Tipps und Tricks für das Training zuhause.

Die einzelnen Leistungen:

  • Betreuung:
    Die Teilnehmer werden von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr betreut
  • Vollverpflegung:
    Alle Teilnehmer erhalten ein Mittagessen, sowie reichlich Obst und Getränke
  • Training:
    Das Training wird von qualifizierten Trainern der bayerischen Talentstützpunkte durchgeführt. Trainiert wird in kleinen Gruppen, die alters- und leistungsgerecht eingeteilt werden. Trainingsschwerpunkte liegen im technischen, taktischen und spielerischen Schulungsbereich. Außerdem findet voraussichtlich auch teilweise ein spezielles Programm für Torhüter statt.
  • Teilnehmer:
    Es können alle fußballbegeisterte Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren teilnehmen. Es ist nicht erforderlich das die Teilnehmer Mitglieder beim SV Salching oder einem anderen Verein sind!
  • Ausrüstung:
    Jeder Teilnehmer erhält eine hochwertige Fußballausrüstung von adidas inklusive Trainings-Trikot, Trainings-Hose (kurz), Stutzen und Ball, sowie eine Trinkflasche
  • Urkunde:
    Zur Erinnerung erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde mit einem Gruppenfoto aller Kinder und Trainer

bfv_fussballschule_logoDie Kosten betragen pro Kind 129,00 EUR, Geschwisterkinder erhalten einen Rabatt und zahlen nur 119,00 EUR.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Am Besten jetzt gleich anmelden:

Online: https://ferien.bfv.de/anmeldung/fussballschulen.html?tx_pmbfvkurse_pi1%5Bmode%5D=anmelden&tx_pmbfvkurse_pi1%5Bstep%5D=kursdaten&tx_pmbfvkurse_pi1%5Bkursid%5D=1241
Oder schriftlich über folgendes PDF – Formular: https://ferien.bfv.de/fileadmin/user_upload/anmeldeformulare/anmeldeformular_schulen.pdf

Weitere Infos erhalten Sie auf der Homepage des BFV unter http://ferien.bfv.de/


SV Salching ist Meister der A-Klasse Straubing 2016/17

Am 20. Mai endet die diesjährige A-Klassen-Saison. Noch sind 5 Spiele zu absolvieren. Trotzdem konnte die 1. Mannschaft des SV Salching bereits am Karsamstag den Meistertitel perfekt machen.

Der 6:0-Sieg in Oberzeitldorn gegen die Spvgg. Pondorf und die gleichzeitige Niederlage des bis dahin Tabellenzweiten SC Kirchroth II beim SC Rain führten zu einem 16-Punkte-Vorsprung der nicht mehr aufzuholen ist. Damit hat die Mannschaft von Trainer Hannes Lohmann vorzeitig die Meisterschaft errungen – und am Abend dann auch kräftig gefeiert. Auch Bürgermeister Alfons Neumeier ließ es sich nicht nehmen zur Meisterfeier zu erscheinen und der Mannschaft zu gratulieren. Wurm u. Co. spielen bisher eine Saison der Superlative. Das Team ist auch nach 21 Spielen noch ungeschlagen, hat 19 Siege errungen, davon 14 Siege am Stück, besitzt den besten Angriff, die mit Abstand beste Abwehrreihe (erst 9 Gegentreffer) und steigt hochverdient in die Kreisklasse auf. Der SV Salching gratuliert seinen Fußballern.

 


Salchinger E1 Junioren Dritter bei BFV Hallenmeisterschaft und gleichzeitig Landkreismeister!

E1_2017_Dritter_Halle_BFV
Das diesjährige, offizielle BFV Turnier in Bogen war ein großer Erfolg für unsere E1 Junioren. Bereits in der Gruppenphase mussten die Platzierungen mit spitzem Bleistift berechnet werden.
7 Punkte standen da für den FC Alburg, VfB Straubing sowie unsere Salchinger Kicker! Durch das bessere Torverhältnis waren die Salchinger jedoch Gruppenerster. Den späteren Turniersieger FC Alburg konnte man mit 1:0 besiegen!

Das Halbfinale verlor man unglücklich mit 1:2 gegen den RSV Ittling, für den in letzter Sekunde noch der Pfosten das Unentschieden für Salching verhinderte.

Das kleine Finale wurde mit 3:1 gegen den SV Neukirchen gewonnen. Somit stand hochverdient der 3. Platz zu Buche. Im Bezug auf das Teilnehmerfeld von insgesamt 25 Mannschaften (vorgeschaltete Qualifikation mit 5 Gruppen) aus Stadt und Land eine hervorragende Platzierung.
Als bestes Team aus dem Straubinger Umland errang man den Titel des Landkreismeisters!

Gruppenspiele der Endrunde
VfB Straubing : SV Salching 1:0
FC Alburg : SV Salching 0:1
TSV Mitterfels : SV Salching 1:1
SV Salching : DJK Leiblfing 4:1


Abschlussfahrt der F2-Jugend zur Allianz Arena

Mit bester Ferienlaune trafen sich die Spieler und Spielerinnen der F2 Jugend 2015/2016 am 28. August zur Saisonabschlussfahrt. Pünktlich um 9:15 Uhr setzte sich der Bus mit den Kindern und Eltern in Richtung Landeshauptstadt in Bewegung. Das Ziel: Die Allianz Arena.

GruppenfotoDie Kinder und Eltern verfolgten aufmerksam die Informationen des Tour-Guides zu den Daten und Fakten der Arena. Geduldig wurden die zahlreichen Fragen der Kinder verständlich erklärt. Nach der Besichtigung des Mittel- und Unterrangs konnten die Kinder noch einen Blick in den Pressekonferenzraum werfen und den Spielertunnel zur Hymne der „Champions League“ durchlaufen. Ein besonders beliebtes Fotomotiv war natürlich die Kabine der Fußballidole. Zum Ende der Tour hin konnten sich die Kinder und Eltern noch an der Torwand im Aufwärm-Bereich der Bayern-Stars beweisen. Dabei zeigten einige Kinder gute Zielgenauigkeit und gewannen auch den ein oder anderen Preis.

Nach der Tour konnte noch jeder Teilnehmer die Trophäen und die Geschichte des FC Bayern in der Erlebniswelt bewundern.

Sichtlich beeindruckt von der Fußballarena und ausgestattet mit dem ein oder anderen Fanartikel trat die Gruppe gegen 15 Uhr die Heimreise an. Natürlich durfte ein obligatorischer Stopp bei dem Schnellrestaurant mit dem großen „M“ nicht fehlen. Kurz vor Salching stimmten die Kinder dann noch Lob-Hymnen für unseren Busfahrer „Sepp“ an der uns wieder sicher in Salching ablieferte, auch wenn er den Wunsch der Kinder die Busfahrt in Richtung Freibad oder Italien zu verlängern leider nicht nachkommen konnte.

Alles in Allem ein schöner Tag mit viel Informationen und noch mehr Spaß für die Jugendspieler des SV Salching.


70-jähriges Gründungsfest – Sieger EM-Tippspiel und Torwandschießen

Torwand 2016Am diesjährigen Sportwochenende wurde wieder das beliebte Torwandschießen durchgeführt. Der Wettbewerb wurde erneut nach den offiziellen Regeln des ZDF abgewickelt, z. B. Abstand 7 Meter. Hier das Siegerfoto mit allen Schützen die 4 Treffer hatten. Jonas Heidgen gewann die Kinderwertung als einziger Schütze mit 4 Volltreffern. Meister der Torwand 2016 bei den Erwachsenen wurde im „Stechen“ unser Herrenspieler Richard Völkl, der sich über den „Siegerscheck“ in Höhe von 50 Euro freuen durfte. Zweiter wurde unser B-Jugendspieler Tim Bauer, der einen Derbystart Team-Trainingsball erhielt. 3. Sieger unser Abteilungsleiter Günter Urban, der den „jungen“ damit den Vortritt ließ.

Beim EM-Tippspiel nahmen insgesamt 45 Tipper teil (je Tipp 5 Euro). 12 von ihnen tippten den richtigen Halbzeitstand des Finalspiels Frankreich vs. Portugal (0:0). Das richtige Endergebnis wussten lediglich 2 Fußballexperten bereits im Vorfeld der Partie. Unser Jugendspieler Matthias Mittig sowie Thomas Groß teilten sich den Jackpot mit ihren richtigen Tipps zum 0:1 Endstand. Thomas Groß spendete seinen Gewinn an die Fußball Junioren! Vielen Dank an Ihn und alle die mitgespielt haben! Den Erlös in Höhe von 168,75 Euro erhalten unsere neuen A-Jugendspieler für Ihre Mannschaftskasse. Sie waren unseren Bedienungen am Sportwochenende eine große Hilfe und haben sich das daher wirklich verdient! Vielen Dank für Eure Hilfe!


Sportlich faire Duelle um den ILE-Gäuboden-Wanderpokal

ile_cupDie Gemeinden Aiterhofen, Feldkirchen, Irlbach, Leiblfing, Oberschneiding, Salching und Straßkirchen haben sich bekanntlich zu einer „ILE Gäuboden“ zusammengeschlossen. Um diesen politischen Zusammenschluss auch konsequent im gesellschaftlichen Bereich zu etablieren, wurde von den jeweiligen Bürgermeistern beschlossen, künftig gemeinsame Sportveranstaltungen zu organisieren. Die Gemeinde Leiblfing wurde beauftragt, hier federführend tätig zu werden.

DJK Leiblfing übernimmt die Organisation und Durchführung des ersten ILE-Pokalturniers

Gestartet wird nun mit einem Fußballturnier um den „ILE-Gäuboden-Wanderpokal“. Als erster Veranstalter hat sich die DJK Leiblfing bereit erklärt, alle organisatorischen Aufgaben zu übernehmen. Das Turnier wird erstmals im Rahmen des Sportplatzfestes der DJK Leiblfing am Samstag, 16.07.2016 durchgeführt.  Der FC Aiterhofen-Geltolfing, der FC Straßkirchen, der SV Feldkirchen-Mitterharthausen, der SV Irlbach, der SV Salching, der TSV Oberschneiding und die DJK SV Leiblfing I und II werden sich sicherlich spannende und faire Duelle liefern, welche das Interesse bei vielen Fußballfans wecken werden. Zahlreiche Derbys sind garantiert. Das Turnier beginnt um 11.00 Uhr. Die Siegerehrung wird gegen 17.30 Uhr über die Bühne gehen.

Turnier wird vom Bayerischen Fußballverband als Qualifikationsrunde des Totopokals gewertet

Auch BFV-Kreisspielleiter Konrad Stöger begrüßt ein derartiges Turnier der “ILE-Fußballvereine” und die beiden Gruppen können als Totopokal-Auftaktturniere gewertet werden. Die jeweiligen Gruppen-Ersten sind dann für die Totopokal-KO-Runde qualifiziert und kommen natürlich auch in den Genuss der Original-DFL-Bälle.

Gespielt wird in zwei Vierergruppen. Modus „Jeder gegen Jeden“. Die Platzierungsspiele schließen sich an. Alle teilnehmenden Vereine bekommen als Preis einen Spielball überreicht. Der Sieger des Turniers bekommt aus den Händen des Schirmherrn – Herrn Ersten Bürgermeister Wolfgang Frank – den ILE-Gäuboden-Wanderpokal überreicht. Die Kosten für Wanderpokal, Preise, Schiedsrichter etc. übernehmen die ILE-Gemeinden.

Sportliche Wettkämpfe und Festzeltbetrieb garantierten beste Unterhaltung

Für das leibliche Wohl der Spieler, Betreuer und Zuschauer ist bestens gesorgt. Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Speisen und durchgängigen Bierzeltbetrieb. Am Abend sorgt die Partyband „The be 66“ für Stimmung.

Die DJK Leiblfing als Veranstalter und alle teilnehmenden Teams freuen sich auf viele Zuschauer.

Das Turnier um den ILE-Gäuboden-Wanderpokal soll eine feste Einrichtung werden und künftig jedes Jahr von einem anderen Verein im ILE-Bereich organisiert werden.