Sportwochende des SVS

Sportwochenende des SV Salching mit Jugendfußballturnieren ein voller Erfolg!

Vom 07. bis 09. Juli 2023 fand am Sportgelände des SV Salching das traditionelle Sportwochenende statt. Über drei Tage konnten sich Sportbegeisterte aktiv messen und die Fans des SV begeistern lassen.

Das Sportwochenende startete am Freitag mit dem offiziellen Verbandsspiel der U15-Tennismädchen, welche gegen den TC Großköllnbach antraten.

Die Herrenmannschaft der Fußballer begrüßte im Anschluss den TSV Oberschneiding.

Nach viel Sport und Spaß wurden die Sportler und ihre Fans im Anschluss bei schönstem Wetter im Volksfeststyle-Biergarten verwöhnt. Das Highlight am Abend war die Malleparty im Tennishäusl, das mit viel Aufwand zur Partylocation umgestaltet wurde.

Am Samstag um 08.30 Uhr begann bereits das erste von fünf Jugendturnieren. Gestartet wurde mit dem F2-Turnier, welches der SV Sallach für sich entscheiden konnte. Im Anschluss ging es mit den G-Junioren weiter, hier ging der TV Mallersdorf als Sieger hervor. Zum Abschluss des Tages wurde der Reservia-Cup der F1-Junioren ausgespielt. Nach spannenden Halbfinals, welche beide im Elfmeterschießen entschieden werden mussten, entschied die Mannschaft des FC Niederwinkling das Finale für sich.

Der 1. Bürgermeister Alfons Neumeier dankte am späten Nachmittag den Abteilungen, den zahlreichen Helfern und vor allem Florian Neueder für die hervorragende Organisation. Solche Turniere zu organisieren sei eine herausragende Leistung und positive Werbung für die Gemeinde Salching.

Parallel zu den Fußballturnieren mussten die Herren 40 der Tennisabteilung gegen den Tabellenführer aus Buch am Erlbach antreten. Trotz des ernüchternden Ergebnisses zeigten beide Mannschaften über sechs Stunden ihr Können und begeisterten viele Zuschauer.

Nach den vielen Sportereignissen und Temperaturen über 30 Grad konnten sich alle Beteiligte im Schatten des wunderschönen Sportgeländes mit Getränken abkühlen und von den Grillmeistern verköstigen lassen. Im Anschluss ließ man den herrlichen Sommertag wie bereits am Vorabend an der Tennisbar ausklingen.

Zum finalen Abschluss konnten sich am Sonntag erneut viele Jugendliche der E und D-Junioren beim REWE-Torhunger-CUP und beim NEW LIMIT Pokal messen. REWE unterstützte die Verantwortlichen hier mit Sachpreisen für alle Teilnehmer sowie Medaillen für die ersten drei Siegermannschaften. Beim ersten REWE-Torhunger-Cup konnte sich der SV Sallach den Turniersieg in einem spannenden Finale im 7-Meterschießen sichern.

Direkt im Anschluss folgte der NEW LIMIT Pokal der D-Junioren. Das mit 14 teilnehmenden Mannschaften besetzte Turnier konnte die SpVgg Osterhofen für sich entscheiden.

Gegen 16 Uhr wurde die Siegermannschaft geehrt und das erfolgreiche Sportwochenende beendet.

Über 600 Kinder konnten über zwei Tage ihr Können in aufwändig organisierten Fußballturnieren zeigen. Der Turnierorganisator Florian Neueder und seine über 70 Helfer hatten über Monate landkreisübergreifende Jugendturniere geplant und organisiert. Auch abseits des Turnieres konnten sich Kinder und Jugendliche beim Torwandschießen messen und hochwertige Preise wie zwei Eintrittskarten für den Skyline Park gewinnen.

Die vielen Teilnehmer bedankten sich für die gute Organisation und freuen sich schon auf das kommende Jahr.