2. ILE Kinder-Cup im Rahmen des Sportwochenendes

„An Tagen wie diesen“ – So könnte die Überschrift lauten für den zurückliegenden Turnier Sonntag am 08.07.2018.

Bei bestem Fußballwetter und traumhaften Platzverhältnissen veranstaltete der SV Salching im Rahmen seines Sportwochenendes den 2. ILE Kinder Cup der F und E Jugend.

Am Sonntag Vormittag trafen die Mannschaften des SV Feldkirchen, des TSV Oberschneiding, des FC Straßkirchen und den beiden Salchinger Jugendmannschaften aufeinander. Der Modus lautete jeder gegen jeden.

Nach packenden und allzeit fairen Duellen wurden am Ende 5 Siegermannschaften gekürt. Jeder Spieler erhielt einen hochwertigen Pokal, der durch die Gemeinde Salching, insbesondere Herrn Bürgermeister Alfons Neumeier, gesponsert wurde.

Die Abschlusstabelle ließt sich wie folgt:
1.Platz SV Salching 1
2.Platz SV Feldkirchen
3.Platz TSV Oberschneiding
4.Platz SV Salching 2
5.Platz FC Straßkirchen

Zudem wurde als bester Torschütze Paul Stuhlfelner vom SV Salching 2 und als bester Torwart Michael Bauer vom SV Salching 1 ermittelt. Beide Kinder wurden standesgemäß mit einem Pokal geehrt.

Nachdem die Siegerehrung vollzogen war, ging es fast nahtlos mit dem E Jugend Turnier weiter. Gemeldet waren die Mannschaften des FC Straßkirchen, der SG Feldkirchen/Leiblfing 1, des SV Salching 1, des TSV Oberschneiding , der SG Feldkirchen/Leiblfing 2 und der zweiten Mannschaft des SV Salching.

Nachdem auch hier der Modus jeder gegen jeden gespielt wurde standen am frühen Nachmittag die Sieger fest.
1.Platz SG Feldkirchen/Leiblfing
2.Platz FC Straßkirchen
3.Platz SV Salching 1
4.Platz TSV Oberschneiding

Den 5. Platz teilen sich die SG Feldkirchen/Leiblfing 2 mit dem SV Salching 2. Beide Teams hatten exakt die gleiche Punkt- und Toranzahl und trennten sich im direkten Vergleich unentschieden.

Als Torschützenkönig entpuppte sich mit 6 Treffern Tobias Knipf und als bester Torwart Christoph Klein. Beide Spieler kommen von der SG Feldkirchen/Leiblfing.

In den Spielpausen nutzten die Kinder die Gunst der Stunde sich beim Torwandschießen zu beweisen. Unzählige Sachpreise warteten darauf gewonnen zu werden. Neben einem Fahrrad und einem 30cm hohen Pokal waren auch mehrere Sport- und Fitnessgutscheine des Vitadroms Straubing auf der Prämienliste zu finden. Herzlichen Dank an das Team des Vitadroms Straubing für das tolle Sponsoring!

Herzlichen Dank auch an alle fleißigen Helfer die mit Kuchenspenden oder „Man & Woman Power“ für das Gelingen des Turniers maßgeblich beigetragen haben.

Schließen möchte ich mit den Anfangsworten „An Tagen wie diesen“
die für uns alle hoffentlich unvergesslich bleiben werden.