Sportwochenende 2018 – Rückblick

Vom 6. bis 8. Juli fand das alljährliche Sportwochenende des SV Salching auf dem Vereinsgelände statt.

Bereits am Freitag trafen sich die Spieler, Trainer und Funktionäre, die vor 40 Jahren die erste Meisterschaft für den SV Salching erringen konnten, zu einem gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse des Vereinsheims.

Sportlich ging es dann am Samstag hoch her. Bereits ab 9:30 Uhr wurde der TOTO-Pokal in 2 Gruppen ausgetragen. Die beiden Gruppenersten spielten dann um den 3. ILE Gäuboden Fußball-Pokal. Das Finale konnte der FC Aiterhofen mit 2:0 gegen den SV Irlbach für sich entscheiden. Unsere 1. Mannschaft erreichte in diesem Turnier den 3. Platz, unsere 2. Mannschaft den 5. Platz.

Abends heizte „Musiker-MAX“ den anwesenden Gästen bei der SV-Party ordentlich ein. Für das leibliche Wohl war mit Wiesn-Schmankerl und frisch gegrillten Steckerl-Fischen bestens gesorgt.

Die Stockschützen läuteten den Sonntag bereits um 8 Uhr mit dem „Reiner-Gote-Gedächtnis-Turnier“ ein, während ab 9:30 Uhr auf dem Fußballfeld die Kinder beim 2. ILE Kinder-Cup die Hauptrolle übernahmen. Am Vormittag fand ein F Jugend Turnier mit 5 Mannschaften statt, am Nachmittag dann ein E Jugend Turnier mit 6 Mannschaften.

Den Schlußpunkt des Sportwochenendes setzte dann die neue B Junioren Mannschaft des SV Salching mit dem Ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison.

Vielen Dank allen Helfern, die zum guten Gelingen des Sportwochenendes maßgeblich beigetragen haben!