F1 Turnier 2017 – Spannende Partien am Sportwochenende

F1 Turnier 2017

Im Rahmen des Sportwochenende 2017 fand am Samstag, 15. Juli ein F1 Juniorenturnier (Jahrgang 2008 und jünger) statt. Acht Mannschaften traten in 2 Gruppen gegeneinander an. Dabei schickte der SV Salching aufgrund einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage einer Gastmannschaft spontan 2 Mannschaften ins Rennen.

Sieger des Turniers wurde der FC Aiterhofen der sich im Finale gegen den zweitplatzierten TV Geiselhöring mit 1:0 durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 3 standen sich der RSV Ittling (4. Platz) und der VfB Straubing (3. Platz) gegenüber. Die Partie endete 0:1. Beim Spiel um Platz 5 zwischen dem SV Feldkirchen-Mitterharthausen und einer der beiden Heimmannschaften des SV Salching  stand es nach 12 Minuten 1:1. Durch ein 3:4 nach 8-Meter-Schießen sicherte sich der SV Salching den 5. Platz vor den Gästen aus Feldkirchen. Das Andere Heimteam des SV Salching unterlag im Spiel um Platz 7 dem FSV Straubing.

Dank der fleißigen Helfer am Spielfeldrand die akribisch Statistiken geführt haben konnten wir durch die Bildung eines Quotienten den besten Torhüter des Turniers ermitteln. Den Pokal nahm Simon vom TV Geiselhöring in Empfang. Der Preis für den Torschützenkönig des Turniers ging an unsere Nachbarn aus Feldkirchen. Herzlichen Glückwunsch an Marco!

Am Ende des Turniers konnte jedes Kind eine Trophäe und einen Schlüsselanhänger in Empfang nehmen. Vielen Dank an unseren Sponsor, der danubius GmbH aus Straubing, die uns die Preise zur Verfügung gestellt hat.

Während der Spielpausen hatten die Kinder die Möglichkeit beim Torwandschießen einen der zahlreichen Sofortpreise zu gewinnen.

Vielen Dank an Alle fleißigen Helfer die zum Gelingen des Turniers einen entscheidenden Beitrag geleistet haben. Vielen Dank auch allen Gästen – allen voran den Kindern, Eltern, Großeltern und natürlich Trainern für Eure Teilnahme, bzw. Besuch. Wie wir im Vorfeld gesehen haben war es nicht leicht 8 Mannschaften für unser Turnier zu gewinnen, da zeitgleich bei vielen anderen Vereinen im Landkreis ähnliche Veranstaltungen stattgefunden haben.

Vielleicht sieht man den Einen oder Anderen noch am Abend oder am morgigen Sonntag bei unserem Fest.