ILE-Gäuboden-Pokal Fußball: 4mal „gut“

Bereits zum zweiten Mal wurde der ILE-Gäuboden-Pokal „Fußball“ am Samstag, 8. Juli 2017 unter den Mitgliedsgemeinden Aiterhofen, Feldkirchen, Irlbach, Leiblfing, Oberschneiding, Salching und Straßkirchen ausgespielt. Das Turnier, das gleichzeitig vom BFV auch als Qualifikationsrunde des Totopokals gewertet wird, fand in diesem Jahr in Aiterhofen statt. Unsere 1. Mannschaft konnte sich nach einem 2:1 gegen Straßkirchen, einem 2:0 gegen FC Aiterhofen-Geltofing 2 und einem 2:0 gegen den TSV Oberschneiding den Gruppensieg in der Gruppe Totopokal Qualifikationsgruppe T3 holen und ist somit eine Runde weiter. Im ILE-Gäuboden-Pokal Finale unterlag man dann gegen den SV Irlbach 2:3 und belegte somit den zweiten Platz des Turniers.

Weitere Infos zum Totopokal: http://www.fupa.net/berichte/totopokal-kreis-straubing2-salching-und-schwarzach-souveraen-896283.html

Das Konzept „ILE Pokal“ wurde dieses Jahr erstmalig auch auf den Jugendbereich ausgeweitet. Am Sonntag, 9. Juli 2017 fanden ganztägig Kleinfeldturniere der Nachwuchskicker statt. Den Auftakt machten die Kinder der G Jugend die ebenfalls einen hervorragenden 2. Platz belegten. Um die Mittagszeit spielten dann die F Junioren die sich im Finale dem Gastgeber Aiterhofen geschlagen geben mussten und ebenfalls den zweiten Platz belegten. Beim letzten Turnier im Rahmen des Ersten ILE-Gäuboden-Kinderpokals traten unsere E Junioren an. Denkbar knapp belegte man – geschuldet dem schlechteren Torverhältnis – auch hier den zweiten Platz.