G-Junioren: Mit Turniersieg in die Sommerpause

Die G Junioren wurden vom SC Rain zum „G2 Turnier“, welches im Rahmen der „Rainer Sportwoche“ am Sonntag, 19. Juli 2015 stattfand, eingeladen. Am Turnier nahmen 5 Mannschaften teil, es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ in 4 Spielen der Turniersieger ermittelt. Krankheitsbedingt traten wir mit einem dünnen Kader (8 Kinder) beim Turnier an.

Unser Nachwuchs musste gleich im Eröffnungsspiel gegen die SG Mitterfels-Haselbach ran. Nach 10 Minuten stand es in einer ausgeglichenen Partie 1:0 für den SV Salching, es gab einige gute Chancen für beide Mannschaften.

Beim zweiten Spiel trafen wir auf den FC Niederwinkling welches wir ebenfalls 1:0 für uns entscheiden konnten.

Dritter Gegner war der TSV Oberschneiding. Das Team fand immer besser ins Spiel und dominierte die Begegnung. Die Bilanz nach 10 Minuten: 4 Tore ohne Gegentreffer.

Turniersieg der G Junioren 2015 in RainBeim letzten Spiel musste man gegen den Gastgeber SC Rain II antreten. Die Begegnung war sehr ausgeglichen und das Glück war leider nicht auf Salchinger Seite als der Ball „nur“ an den Pfosten ging und nicht ins Tor. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und der Gastgeber konnte kurze Zeit später das 0:1 erzielen. In den letzten Minuten gab die Mannschaft nochmals alles, aber leider hat es zu keinem Punkt gereicht und der notwendige Ausgleichstreffer blieb leider aus.

Nachdem der SC Rain zuvor bereits einmal Unentschieden gespielt hat (FC Niederwinkling) konnten wir leider nicht mehr aus eigener Kraft Turniersieger werden. Das letzte Spiel des Turniers zwischen der SG Mitterfels-Haselbach und dem SC Rain wurde somit zur Zitterpartie für das Bambini Team vom SV Salching. Fortuna meinte es gut mit uns und entschädigte uns nach dem Pfostentreffer aus der direkten Begegnung mit einem torlosen 0:0 zwischen den beiden Mannschaften. Dank dieser „Schützenhilfe“ stand der SV Salching am Ende des perfekt organisierten Turniers mit 9 Punkten auf Platz 1, gefolgt vom Gastgeber SC Rain mit 8 Punkten.

Überglücklich und stolz nahmen die Kinder bei der Siegerehrung Ihre Pokale in Empfang. Ein perfektes Ende der Ersten Fußballsaison für die Kleinsten des Vereins mit dem Ersten Turniersieg Ihrer Laufbahn. Ein Ereignis was sicherlich allen Kindern lange in guter Erinnerung bleiben wird.