Gemeinde vor Ort: Jugendarbeit beim SV Salching

Präsentationstraining-Gemeinde

Am 22. September stattete uns der Gemeinderat incl. Bürgermeister einen Besuch ab. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse kamen über 60 Kinder zu diesem Präsentationstraining. Unseren Gemeindevertretern wurden Zahlen, Daten und Fakten zur derzeitgen Situation um die Jugendarbeit dargelegt. Dabei kann man in den letzten Jahren bei Tennis und Fußball auf eine sehr gute Entwicklung blicken. Bei den Fußball Junioren können nahezu in allen Altersgruppen Mannschaften aufgeboten werden. In absehbarer Zeit wird man wohl nach rd. 10 Jahren wieder eine eigene A Juniorenmannschaft melden. Auch das Tennis erfährt wieder regen Zuspruch und es können derzeit alljährlich 2 Mannschaften gemeldet werden. Insgesamt leisten momentan 20 Trainer/Betreuer ehrenamtlich Dienst an unseren Kindern!

Auf dem Bild zu sehen sind unsere Gemeindevertreter, die Vereinsverantwortlichen sowie die Mädchen und Buben der Altersgruppen G, F und E (5 bis 10-jährige).

Weitere Daten und Zahlen kann man dem Gemeinderat ausgehändigten Flyer entnehmen:

Jugendarbeit Ehrenamt