Training für den Fußballnachwuchs – Wiederaufnahme einer G-Jugend

Zum Ende der letzten Saison wurde bereits im Sommer 2015 intensiv nach einem Betreuer für eine Fußball G-Jugend (bzw. F3) gesucht – leider ohne Erfolg. Nachdem nun über ein halbes Jahr vergangen ist möchten wir nochmals einen Versuch starten und an Alle Mütter, Väter, Oma’s und Opa’s die ein fußballbegeistertes Kind im entsprechenden Alter in der Familie haben einen Aufruf starten.

Der SV Salching würde gerne den Kindern wieder die Möglichkeit bieten sich sportlich zu betätigen und sich mit viel Spaß an die Grundlagen (Ballgefühl, Koordination etc.) heranzutasten. Das regelmäßige Training fördert zudem das Sozialverhalten und man lernt „Teamplayer“ zu werden.

Alle Kleinfeldmannschaften im Jugendbereich werden aktuell von Eltern (1 oder 2 pro Mannschaft) ehrenamtlich betreut. Für eine Mannschaftsbetreuung im Jugendbereich benötigt man keine großartigen fußballerischen Kenntnisse. Im Vordergrund steht hier die Betreuung der Kinder. Fortbildungen werden regelmäßig und kostenlos angeboten und natürlich gibt es auf Wunsch auch Hilfe von den vorhandenen Trainern in jeglicher Form (z. B. Trainingsunterlagen für die Praxis).

Interessierte Kinder der Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 sowie Eltern/Betreuer können sich beim Jugendleiter Michael Gruber oder bei einem derzeitigen Jugendtrainer unverbindlich informieren. Telefon: 09426/802879 oder 01577/2085996